Montag, 17. Juni 2013

Wie ich zum DRK kam

Danach vergingen noch einige Jahre. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass ich unbedingt mal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs machen sollte oder vielleicht sogar eine Sanitäter-Ausbildung.
Tja, wie das so ist: irgendwas war immer. Irgendwas stand immer im Weg. Meistens ich mir selbst.
Aber im Sommer des vergangenen Jahres wurde der Wunsch etwas Neues zu lernen und anderen zu helfen immer größer. Bis ich mich dann im Herbst nach verschiedenen Hilfsorganisationen im Internet erkundigte.
Jede Organisation hat ihre Vor- und Nachteile. Da ich aber mit keiner vorher Kontakt hatte, war ich offen. Als erstes entschied ich mich fürs Rote Kreuz, da es für mich mit dem Fahrrad am besten zu erreichen war. Danach wollte ich mir noch andere Organisation in meiner Nähe ansehen.


Als ich mich im November beim Ortsverein St. Johann vorstellte, wurde ich so herzlich aufgenommen, dass ich mich gar nicht mehr weiter umschaute. Ein freundlicher Haufen liebenswerter Menschen, die mir sofort das Gefühl gaben, dass ich dazugehöre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen