Donnerstag, 27. Juni 2013

Mittwoch schon auf Dienstag freuen: Gelacht wird immer

Jeden Dienstag ab 19 Uhr treffen sich die Mitglieder des Ortsvereins St. Johann in der Ursulinenstraße in Saarbrücken.

manchmal laden wir das Auto für Einsätze ein oder aus
manchmal kontrollieren wir das Material, zum Beispiel in den Einsatz-Rucksäcken
manchmal lernen wir was Neues
manchmal frischen wir Wissen auf
manchmal sprechen wir über vergangene und kommende Einsätze
manchmal machen wir auch was völlig anderes

oder auch mal etwas von jedem.

aber

immer lachen wir
immer reden wir
immer essen wir

Wenn mir jemand vor einem halben Jahr erzähl hätte, dass ich mich mal in einem „Verein“ so wohl fühlen werden, hätte ich es nicht geglaubt.     (Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich in ein paar Monaten umziehe und auf jede helfende Hand hoffe ;-))

Dabei treffen so einige Charaktere aufeinander. Es ist wie in einer Großfamilie. Den einen mag man mehr als den anderen. Der ein oder andere nervt vielleicht auch mal ein wenig. Aber trotzdem gehören alle dazu und keinen möchte man missen.
An dieser Stelle mal danke an alle.
Wenn man dann auch mal ein paar Stunden auf einem Einsatz, wie jetzt jüngst beim Zoofest in Saarbrücken, zusammensitzt, kommen interessante Gespräche zustande. Der ein oder andere schüttet auch mal sein Herz aus und hofft auf helfende Ratschläge. Oder es wird einfach nur geblödelt.

Da muss ich sagen: blödeln geht immer :-) auch wenn die Giraffe es vielleicht langweilig findet und so macht, als würde sie schlafen: 


Ach, wenn wir schon beim Thema Tieren sind. Beim Zoofest waren wir auch für diese im Einsatz. Unser Tierexperte Marco hat schnell mal eine entlaufene Ziege wieder nachhause gebracht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen