Donnerstag, 26. Dezember 2013

Tag der Ruhe - Zeit für einen Rückblick auf vergangene Dienste

Heute ist der zweite Weihnachtsfeiertag und ich wünsche hiermit allen noch frohe Weihnachten.
In den vergangenen Wochen hatte ich die Freude, an einigen Diensten teilzunehmen. Von dem Größten (BVB in Saarbrücken) wisst ihr ja schon.

Am 30. Oktober war ich mit meinen Kollegen Nico und Stefan in der Congresshalle bei Anne-Sophie Mutter. Es ist nichts passiert und leider habe ich von der Geigerin keinen einzigen Ton gehört und sie auch nicht gesehen.

Weiter ging es am 26. November mit Dornröschen. Auch in der Congresshalle. Diesmal mit Jonas. Ich konnte einen kleinen Blick erhaschen und hatte sogar meine Lieblingsstelle erwischt. Kurz vor der Pause, wenn die schlafende Schöne sich an der Spindel sticht. Leider kam die Musik nur vom Band. Aber die Tänzerinnen und Tänzer vom St. Petersburger Festival Ballett waren Spitze auf Spitze :-) Zwischenfälle gab es keine.
Foto: Jonas Jung



Dann war ich am 1. Dezember mit ganz vielen lieben Kollegen auf dem Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt. Da hatte ich zusammen mit Nicole, Robin und Frank einen kleinen Einsatz. Eine ältere Dame die ihr „wichtiges Spray“ vergessen hatte. Wir behielten ein Auge auf sie und brachten sie und ihre Begleitung zum Auto.
Foto: DRK Saarland Pressestelle

Foto: DRK Saarland Pressestelle



Als nächstes kam der 3. Dezember (wisst ihr ja schon).

Ein besonderer Abend für mich war dann auch der 14. Dezember. Da hieß es nämlich Blödelei auf höchstem Niveau mit Helge Schneider. Die Saarlandhalle war voll und die Stimmung sehr gut. Ich konnte das ganze Programm verfolgen denn zum Glück ist nichts passiert. Auch beim Warm-up konnten Jonas und ich uns schon von dem unglaublichen musikalischen Talent von Helge Schneider und seinen Musikern überzeugen. Beeindruckend im Backstage-Bereich der Saarlandhalle sind die Poster von längst vergangenen Konzerten. Da erfährt man, dass auch mal unter anderem Genesis in der Halle spielten. Ach, und bei Helge Schneider gab es Backstage Käsebrot :-D hahahaha
Beim Einspielen. Foto: Jonas Jung


Kurz vor Weihnachten, am 23. Dezember, war ich dann noch mit Nicole in der Congresshalle bei einem Sinfoniekonzert des Orchesters des Staatstheaters. Gespielt wurde Mahler. Auch hier blieb es ruhig.
Foto: Nicole Anhaus


Ich freue mich auf viele weiter Dienste mit netten DRK-Freunden.

Den auf ruhigen Diensten gibt es immer die Gelegenheit mehr über die anderen zu erfahren und das ist auch sehr spannend :-)

Ach: und eine Weihnachtsfeier gab es auch. Hier einige Bilder:
Nicole organisierte ein Wichteln für uns. Danke.

Es gab auch wieder einen Baum für Jürgen.

Anhang war auch willkommen.

Scheen wars. Fotos: Jonas Jung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen