Mittwoch, 4. Dezember 2013

Oooohhhh wie ist das schön...

...ooohhh wie ist das schön. So was hat man lange nicht gesehn , so schööööön, so schöööön.

Ja, gestern war ein schöner Tag. Ein Tag auf den ich mich lange gefreut habe und der durch Krankheit für mich fast ausgefallen wäre. Ich kam mir gestern vor wie ein kleines Kind an Weihnachten. Der Grund?
Gestern gab es einen Einsatz mit dem DRK im Saarbrücker Ludwigsparkstadion beim Pokalspiel 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund und da ich Fußball sehr sehr gerne mag, war ich da genau am richtigen Platz. Oder besser gesagt: auf dem Platz. Na ja sagen wir: neben dem Platz. Vor dem A-Block in der Nähe des Marathontors mit bester Sicht auf den Rasen, das Tor und den bebenden und singenden BVD-Fanblock. (und die unerlaubte Pyrotechnik aus dem FC-Block:-( )

Bereits nach wenigen Minuten wurde der erste Ball gehalten und zwar von unserem DRK-Freund Frank Bredel. (ok, ok, er stand schräg hinter dem Tor und es hat auch nicht gezählt. Aber wenn wir mal eine Rot-Kreuz-Fußballmannschaft gründen, dann sollte Frank im Tor stehen. Er hat gehalten wie ein Profi. Weidenfeller wäre stolz auf ihn.)

Zusammen mit meinen Ortsverein-Freunden Nathalie, Stefan und Jürgen hielt ich also die Stellung vor dem A-Block. Es gab nur ein paar Randale. Durch das Sicherheitspersonal und die Polizei fühlten wir uns sicher. Zwischendurch durften wir uns aufwärmen und Tee trinken da wir auch schon ab 18:15 auf unseren Plätzen sein mussten. Es war nämlich, man entschuldige mir die Klarheit, SAU KALT.
Mit 135 Einsatzkräften vom Roten Kreuz waren wir vor Ort und es gab zum Glück nur kleinere Einsätze.
Nach dem Spiel wurde meine Geduld belohnt und ich konnte noch ein paar schöne Bilder schießen.

Ach übrigens: Saarbrücken hat 0:2 verloren.


Zusatz vom 26. Dezember: 
Ich: "Hallo, dürften wir armen Leute vom Roten Kreuz bitte ein Foto haben?"
Antwort Klopp (leicht angepisst): "Dann mach halt!"

Die anderen waren alle sehr, sehr nett!!!!

Zusatz vom 26. Dezember: ach, ich durfte/musste noch den Kulturbeutel von Sebastian Kehl tragen. 
Ich: "Dürfte ich vielleicht bitte ein Foto haben?"
Antwort Kehl: "Ich muss erst Autogramm schreiben. Da, halt mal (Kulturbeutel)."
Tja, tausche Kulturbeutel gegen Foto :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen