Donnerstag, 26. Dezember 2013

Lernen? Wie geht das nochmal?

Ich hoffe ich werde im kommenden April über diesen Eintrag lachen können. Ende Januar kann ich nämlich mit meiner Sanitäter-Ausbildung anfangen. (oder auch einfach nur San-Ausbildung genannt. Man spart wo man kann. Lange leben Abkürzungen.) Das heißt an vier Wochenenden, jeweils Freitag, Samstag und Sonntag, lerne ich alles, was ein Sanitäter (ihr ahnt es schon: auch einfach nur San genannt) wissen muss. Einiges habe ich natürlich schon bei unseren Weiterbildungen im Ortsverein gelernt. Auch durfte ich im Sommer am Auffrischungskurs für Sanitäer teilnehmen, den unser Ortsverein-Freund Marco Hass geleitet hat.
Ende März ist dann die Prüfung!!!

Prüfung??
ach Du liebes Lieschen.
Oder in meinem Fall eher Lottchen.

Mein Gott, wie lange ist die letzte Prüfung her? Und die lief nicht gut.

Eieieiei, deswegen fange ich jetzt am besten schon mal an zu lernen.
Ausgerüstet bin ich schon mit dem Handbuch Sanitätsdienst und dem passenden Arbeitsbuch.

Aber um Himmels Willen, schaut euch diese Fragen an:

- Welche der nachfolgenden aufgeführten Aussagen zu den Herzkranzgefäßen ist richtig?

- Ordnen Sie die unter B aufgeführten parenteralen Applikationen den unter A aufgeführten Applikationsorten zu.

- Wie viel Wasser und Desinfektionsmittel benötigen Sie, um 6 Liter einer 2-prozentigen Desinfektionslösung herzustellen?

Und in dem Buch stehen ganz viele Wörter drin, die ich noch nicht kenne.
Aber wie schon erwähnt, ich werde im April hoffentlich darüber lachen können und dann alles wissen.
Es wäre aber auch zu peinlich wenn ich einen Blog schreiben müsste mit einem Titel wie:

„Prüfung nicht bestanden“
„Frau Maus als einzige durchgefallen“
„Durchfall vorm Durchfallen“


Also, drückt mir die Daumen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen