Mittwoch, 19. April 2017

Fazit nach etwa 4 Jahren, 4 Monaten, 4 Wochen und 4 Tagen

(geschrieben Ende März 2017)

Ja, ja, ja.... es ist schon wieder soweit. Das Interview mit mir selbst steht an.

Charlotte, die Fragende: Ach, Du schon wieder. Puhh.... Na gut. Was gibt's Neues?
Charlotte, die Antwortende: Oh, welch herrliche Begrüßung. Die passt ja wunderbar zu dem verregneten Wetter. Also ich hatte eigentlich richtig Lust auf das Interview.

Charlotte, die Fragende: Hopp, nerv nicht. Lass und das durchziehen. Ich hab heute frei und will auf die Couch.
Charlotte, die Antwortende: Neee, so nicht. Wie soll ich mich jetzt noch freuen, wenn Du so negativ bist?

Beide schmollen.

Charlotte, die Dritte hält sich Ohren und Augen zu und sing laut. "Lalalalalala, ich will Harmonie!!!"

Die anderen Charlottes haben sich genervt, gelangweilt oder uninteressiert verkrümelt.


Bis sich "alle" wieder beruhigt haben, gibt es ein paar Bilder und einen Link zu Wikipedia zum Thema  "Inneres Team" (Auszug: Das Innere Team ist ein Persönlichkeitsmodell des Hamburger Psychologen Friedemann Schulz von Thun. Die Pluralität des menschlichen Innenlebens wird darin mit der Metapher eines Teams und seines Leiters dargestellt. Das soll die Selbstklärung in zwiespältigen Situationen unterstützen und damit die Voraussetzung für eine klare und authentische Kommunikation nach außen bieten. Quelle: Wikipedia)


Das vergangene DRK-Jahr stand ganz im Zeichen von "150 Jahren Rotes Kreuz an der Saar".

Es begann mit dem Empfang des Ortsvereins im Rathaus... 


...gefolgt von einer Veranstaltung auf dem Halberg.


Dann grillten und feierten wir bei "Violas Wunderwald".

Im September gab es dann eine Veranstaltung in der Bahnhofstrasse:








Und eine "Sause" für alle Helfer am Messegelände:



 Das ganze Jahr gab es immer wieder Ausstellungen von Leusel Meyer zu sehen. Bei verschiedenen Sparkassen oder wie hier bei dem Helferfest am Messegelände.  

 Im Schloss fand im Herbst noch eine interessante Podiumsdiskussion statt.



Im Oktober war ich in Berlin beim Treffen der Bundes-AG PSNV:




Und ich wurde im Januar geehrt für 5 Jahre Mitgliedschaft. Das Eintrittsjahr zählt. Also bekam ich meine erste Ehrennadel bereits nach vier Jahren und zwei Monaten. (Foto; Jung)

Da mich die Feierlichkeiten, die PSNV und private Fort- und Ausbildungen schwer auf Trab hielten, konnte ich leider nicht so viele Sanitätsdienste machen. (die nächsten drei Fotos: Jung)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen