Sonntag, 31. Mai 2015

Da war noch einiges los. Die vergangenen Wochen in Bildern


16.04. Saarmesse

Auf der Saarmesse durfte ich viele neue Kameraden aus Klarenthal kennenlernen.




02.05. Modul Einsatz

Das Modul Einsatz hatte mir noch gefehlt. Also war ich mal wieder in Püttlingen.



04.05. Besuch bei der Notfalldarstellung


Ich besuchte die Notfalldarstellung in Quierschied. Klasse was man mit etwas Geschick, Farbe, Kunstblut und Co anfangen kann.



07.05 Rettmobil in Fulda

(siehe Extra-Blog-Eintrag)



10.05. Hartfüssler-Trail


Naida und ich waren fast den ganzen Tag mit einem RAG-Mitarbeiter im Auto auf der Strecke unterwegs. Wir schauten nach dem Rechten und sammelten auch einige Teilnehmer ein, die den Lauf nicht beenden konnten.

Die längste Strecke ging über 58 Kilometer. Viele Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Saarland. Das Ereignis lockte Lauffreunde aus ganz Deutschland an.




Einer der fünf Verpflegungspunkte.


17.05 und 27.05 zwei mal FC-Spiel

 Erwischt hat mich mein Onkel Charly beim FC-Spiel gegen Neckerelz.
Ich nutzte die Gelegenheit und meldete mich freiwillig um das Funkgerät zu benutzen. Mein Funkkurs war ja erste einige Wochen her und jetzt hieß es ÜBEN. Gegen Ende des Spiels verletzte sich ein Spieler und ich musste öfters mit meinem Einsatzleiter Rücksprache halten. Mein Funken war noch etwas "holprig" oder wie es ein Kamerad nannte "niedlich". (???) Aber ich hoffe, das wird von mal zu mal besser.


Vor der Tribüne stand ich mit drei Kameraden aus Göttleborn. Danke nochmal für Heimfahren :-)

Beim Relegationsspiel gegen Würzburg stand ich vor Block A.




30.05. Saarbrücker Frauenlauf


Gestern waren wir dann noch beim Saarbrücker Frauenlauf. Unsere Fahrradstaffel war auch dabei.

(Dieses Foto: DRK Pressestelle.)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen