Montag, 16. Februar 2015

"Verantwortung zum Üben" und "Größter Respekt"

Einmal Verantwortung zum Üben bitte


Am vergangenen Samstag war's wieder soweit: Ich hatte Dienst beim Premabüba in der Saarbrücker Congresshalle. Da hieß es 15 gegen 5000. (Ungefähr 15 DRK-ler und 5000 Besucher) Aber auch die Feuerwehr war vor Ort, um im Ernstfall eingreifen zu können. Es gab einige Behandlungen verschiedenster Art und einige Male musste auch ein Rettungswagen angefordert werden.
Ihr habt aber hoffentlich Verständnis, dass ich auf die Patienten nicht näher eingehe, gell?

An unserem letzten Dienstabend vor der Veranstaltung kam meine Kameradin Nathalie auf mich zu und meinte, da ich ja dieses Jahr die Ausbildung zur Gruppenführerin machen möchte, könnte ich ja im Kleinen schon mal üben und sie gab mir die Verantwortung über unsere San-Station.
Also hieß es für mich: Überblick behalten, darauf achten, dass mit den Patienten-Protokollen alles stimmt, das Sanitäts-Tagebuch führen, unsere Helfer den Patienten zuordnen, usw....
Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an Nathalie und Nicole wenden und ich konnte schon mal einige Erfahrungen sammeln und lernen was es heißt, Führungskraft zu sein.
Teilweise kam ich mir aber vor wie am Frankfurter Flughafen. Alle zwei Minuten musste ein San-Trupp starten... Kleine Maschinen mit zwei Personen, große Maschinen mit drei Personen und ab und zu die Jumbojets mit Trage.

Vielen Dank Nathalie für Dein Vertrauen, Deine Hilfe und Deine Geduld. Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu schlimm angestellt :-)

Was gibt es sonst zu dem Dienst zu sagen:
-Nicoles Essen war wie immer sehr gut. Besonders dieser wahnsinnig tolle Nachtisch
-Zwischendurch gab es immer wieder nette Gespräche mit Kollegen
-Die Gäste waren, wie im vergangenen Jahr, sehr kreativ, was Kostüme angeht
-ich konnte so viel lernen

kurz und knapp: Danke für die schöne Nachtschicht.
Leider musste ich meine Kameraden ein klein wenig früher verlassen. Ich war um 5.45 Uhr so müde, dass mir schlecht und übel wurde. Aber auf dem Heimweg meinte es das Radioprogramm gut mit mir und hielt mich wach. Es lief eines meiner Lieblingslieder. Das hat mich sicher nachhause gebraucht.

"We built the city.. we built the city on Roooock n Rooolllll"

:-)


Meinen allergrößten Respekt


Unglaublich, was meine Kameraden alles schaffen:
Der Premabüba-Dienst war ja nicht der einzige über Fasching für unseren Ortsverein:

Donnerstags Weiberfasching in der Congresshalle
Samstags Rathaussturm in Saarbrücken
Premabüba
Faschingsumzug in Saarbrücken
...

und einige Kameraden haben alle Dienste gemacht!!!

Mir war nach dieser Nachtschicht sooo schlecht, weil ich sooo erschöpft war. Und gestern (Sonntag) war wirklich NICHTS mit mir anzufangen.
Respekt an alle anderen :-)

Hier noch ein paar Eindrücke:

1. Bild : Pressestelle, alle anderen: ich






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen