Freitag, 15. August 2014

Mittelalter im DFG und wir die Heiler sind vor Ort - aber was mir fehlt ist die Übung

Gestern hatte ich wieder einen schönen  Dienst. Ich war bei den Phantasie- und Mittelaltertagen im Deutsch-Französischen-Garten in Saarbrücken.
Was gab es alles: einen Grill für uns, viele verkleidete Menschen, nette DRK-Kollegen, interessante Gespräche, eine Führung von meiner Losheimer Kollegin Natalie durch den Rettungswagen (vielen, vielen Dank dafür. Ich fand es total interessant und spannend) und einen Patienten bei dem ich mithelfen konnte.
Ich habe Blutdruck gemessen, einen blutigen Daumen verbunden und die Freundin des Patienten geholt.

Und da habe ich festgestellt: Bei den medizinischen Sachen fehlt mir noch die Routine. Ich habe zwar alles in der San-Ausbildung gelernt und geübt, aber "draußen" sieht alles wieder ganz anders aus. Also heißt es jetzt üben, üben, üben. Am Sonntag habe ich wieder Dienst und da schnappe ich mir jeden Patienten :-) ...oder helfe zumindest... oder schaue wenigstens gaaanz genau zu..... ok.... zuHÖREN werde ich auch!!!!

Was mir auch aufgefallen ist, im DRK trifft man auch immer wieder Leute die man kennt. Wie zum Beispiel den Notarzt der dann gestern für den Patienten kommen musste. Schön, das DRK ist wie das Saarland: Irgendwann kennt Jeder Jeden :-)

Danke auch an die Göttelborner, die mich nach Hause gebracht haben.

Das Donnerstags-Team :-)


Bei unseren Rundgängen wurden uns von Orks immer wieder Frauen angeboten: Gebraten oder roh. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen